Blog Yvonne Bächli – Life Coach

Tipps & Tricks für deinen Alltag

Widerstand gegen das Glücklichsein

Manchmal wünschen wir uns ein besseres, glücklicheres Leben. Und insgeheim haben wir eine lange Liste mit Bedingungen, wie das bitte schön aussehen soll. Ich nenne das «geheime Verträge». Wir wollen vielleicht einen neuen Weg, raus…

Choose Again: Das Buch in Deutsch

Endlich ist es da, Diederik Wolsak's Buch in Deutsch. Ich kann es euch von Herzen empfehlen, auch wenn ihr die Methode noch nicht kennt. Diederik Wolsak schreibt auf sehr persönliche Weise über seine Kindheitserlebnisse und darüber, wie…
Eine Frau in Angst und Sorge

Angst ist ein schlechter Ratgeber

,
Wenn uns die Angst gefangen hält, ist es, als ob wir durch einen dunklen Filter auf das schauen, was die Angst zu verursachen scheint. Wir können durch einen solchen Filter unmöglich klar sehen, denken oder entscheiden und verhalten uns wie…

Wieso lohnt sich mentales Training?

Das Geschenk innerer Freiheit Am Anfang kann es schwierig sein, weil Du Dich nicht einmal eine Minute lang dazu bringen kannst, nichts zu denken oder Deine Gedanken bewusst zu lenken. Dein Verstand hat schon längst die Kontrolle übernommen.…

Vom Keller auf den Berg

Was ist Mentaltraining überhaupt? Ganz einfach: Bemerken in welchem Zustand Dein Geist überhaupt ist. Deine Gedanken beobachten, Achtsamkeit üben. Und wenn Dir nicht gefällt, was «es» denkt und wie Dein Leben aussieht: neu wählen,…

Meditieren ist nichts für mich

„Ich kann einfach nicht meditieren. Ich hab das Mal versucht, aber ich hatte ständig Gedanken an alles Mögliche im Kopf. Ich bin darin nicht gut.“ Solche Aussagen höre ich oft von Kunden. Aber Meditieren heisst nicht, dass du im Schneidersitz…