Eine Seminarteilnehmerin breitet glücklich und befreit die Arme aus.

Tagesseminar Zürich

So, 25. Feb. 24

Herzenstüren öffnen

Wir alle haben auf der tiefsten Ebene dasselbe Ziel: wir wollen gesehen und geliebt werden, uns sicher und verbunden fühlen, einfach glücklich sein und einen tieferen Sinn für unser Dasein finden. Diese Verbundenheit zu unserer wahren Natur können wir nicht im Aussen finden. Wir finden sie, wenn wir die Hindernisse wegräumen, die die Tür zu unserem Herzen verstellen und finden dahinter die Liebe, nach der sich unsere Seele sehnt.

Hand auf dem Herz

Tagesseminar Zürich

So, 10. März 24 / So, 15. Sept. 24

Die Kraft des Loslassens

In deine innere Freiheit und Stärke kommen

Durchatmen – Entspannen – Ankommen. Hier findest du Zeit, auf dein tiefstes Inneres zu hören, zu entspannen und wieder Kraft zu tanken. Sammle inspirierende Einsichten und transformiere alles, was du nicht mehr mit dir herumtragen möchtest. Für alle, die in ihrem Alltag mehr Klarheit, Gelassenheit und Leichtigkeit erleben wollen.

Frau liegt erschöpft auf dem Sofa

Tagesseminar Zürich

So, 14. April 24

Den inneren Schweinehund zähmen

Wer kennt sie nicht, diese innere Stimme, die uns plötzlich überfällt, wenn wir z.B. vorhatten, heute Sport zu treiben. Dieses schwere Gefühl, als ob ein riesiger Schweinehund auf uns läge und es uns unmöglich macht, vom Sofa aufzustehen. Der uns überredet, bequem zu bleiben und Dinge aufzuschieben. Doch diese Blockade ist zum Glück nur eine Ansammlung von Ideen und Überzeugungen, die alle möglichen Ausreden liefert. Entdecke, wie du deinen inneren Schweinehund zähmst und ihm die Macht entziehst. So dass er nicht mehr darüber bestimmt, was für dich möglich ist und was du erreichen kannst.

Dieses Seminar ist in Planung – weitere Details findest du hier in Kürze.

Ein Mann rauft sich die Haare

Tagesseminar Zürich

So, 16. Juni 24

Stress lass nach – Gelassenheit und innere Ruhe

Die Kunst der Gelassenheit und inneren Harmonie zu pflegen ist von grosser Bedeutung für ein ausgeglichenes Leben in einer turbulenten Welt.

Durch bewährte Praktiken wie Selbstreflexion, körperliche Aktivität, Entspannungsrituale und Meditation können wir lernen, Stress wirkungsvoll zu bewältigen und die Stille in uns zu finden.

In diesem Seminar wirst du nebst bekannten Entspannungs-Praktiken auch einen äusserst wirksamen und erprobten Mentaltrainings-Prozess entdecken, um emotionalen Stress gar nicht aufkommen zu lassen – für mehr Freude und mehr Leichtigkeit im Alltag.

Dieses Seminar ist in Planung – weitere Details findest du hier in Kürze.

Tagesseminar Zürich

So, 27. Okt. 24

Beziehungen transformieren

Wir sind immer in Beziehung: mit Freunden, Partnern, Arbeitskollegen, Nachbarn, mit uns selbst und dem Leben. Wir können gar nicht „nicht in Beziehung“ sein. Die Frage, die wir untersuchen ist, wie glücklich und erfüülend unsere Beziehungen sind.

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!

Beziehungen können eine Quelle unbeschreiblichen Glückseins – oder, wenn sie missverstanden werden – der Auslöser für grossen Schmerz, Stress und Unglücklichsein. Wir erforschen, was glückliche Beziehungen ausmacht, welchen Einfluss unsere unbewussten Überzeugungen haben und wie wir diese verändern können.

Dieses Seminar ist in Planung – weitere Details findest du hier in Kürze.

Kurse

Abendkurs Zürich

Das Leben meistern – Grundlagenkurs

Modul 1: Di, 23.1.24

Modul 2: Di, 6.2.24

Modul 3: Di, 20.2.24

Modul 4: Di, 5.3.24

Modul 5: Di, 19.3.24

Modul 6: Di, 9.4.24

Modul 7: Di, 23.4.24

Modul 8: Di, 7.5.24

Modul 9: Di, 28.5.24

Entdecke die grundlegenden Schlüssel-Konzepte, die dein Fundament bilden für ein erfülltes Leben.

Lerne, wie du in deinem Alltag mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude erfahren kannst. Dieser Kurs gibt dir neue, bessere Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen, bringt dich da weiter, wo du feststeckst und einfach nicht mehr weiterkommst. Er transformiert Stress, Angst, Beziehungskonflikte und Mangel in jedem Bereich deines Lebens, lässt dich klarer denken, mehr Übersicht bewahren und bessere Entscheidungen treffen. Und er schenkt dir mehr Lebensfreude, inneren Frieden, Verbundenheit und Vertrauen in deinen Beziehungen. Wenn du die Fesseln der Vergangenheit hinter dir lassen willst, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Abendkurs Zürich

Das Leben meistern – Fortsetzungskurs

Modul 10: Di, 10.9.24

Modul 11: Di, 24.9.24

Modul 12: Di, 8.10.24

Modul 13: Di, 22.10.24

Modul 14: Di, 5.11.24

Modul 15 + 16: So, 17.11.24 (1 Tag)

Modul 17: Di, 3.12.24

Modul 18: Di, 17.12.24

Erfolgreiche Beziehungen, wahre Heilung, Auflösen von emotionalem Stress und Zugang zu deiner inneren Stimme.

Du lernst die schwierigsten Bereichen deines Lebens zu transformieren. Wir erforschen, was glückliche Beziehungen ausmacht und nutzen eine effektive Vergebungspraxis, die unsere ungeheilten Anteile transformiert und den Weg frei macht für neue Ebenen von Erfolg.

Wir alle haben auf der tiefsten Ebene dasselbe Ziel: wir wollen gesehen und geliebt werden, uns sicher und verbunden fühlen, einfach glücklich sein und einen tieferen Sinn für unser Dasein finden. Diese Verbundenheit zu unserer wahren Natur können wir nicht im Aussen finden. Wir finden sie, wenn wir die Hindernisse wegräumen, die die Tür zu unserem Herzen verstellen und finden dahinter die Liebe, nach der sich unsere Seele sehnt.

12-Wochen-Kurs Zürich

Fit im Kopf – mehr Spass am Leben: Bewegtes Brain Training

Freitags, 10:15 – 11:15 h
Kursstarts: 26. Jan, 7. Mai, 13. Sept. 24

Schwerpunktthemen sind Merkfähigkeit, Gedächtnisleistung und mentale Belastbarkeit. Zudem trainieren wir jede Woche die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, das Gleichgewicht, die Stabilität und den Orientierungssinn.

Unser Motto ist: SPIELEN – DENKEN – LACHEN

Melde dich jetzt an und hol dir Fitness für dein Gehirn!

KONTAKT AUFNEHMEN

Bist du bereit, dein Leben positiv zu verändern? Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich gerne bei dir. Ich freue mich auf dich!

>